NEU im "Märchen heute"-Verlagssprogramm

Alexander Vassilenko

"Bella, die kleine Fee"

Illustrationen von Ljubow Jerjomina

Übersetzung von Anton Mitleider


Vorwort ("GAYA, DIE FEE DES FLUSSES")

Lieber  Freund,

Du hast großes Glück, da Du das erste Fantasiegeschichtenbuch über Gaya, die Fee des Flusses und ihre Freunde in den Händen hältst. Jetzt wirst Du das Vorwort zu Ende lesen und dann, ohne dass Du es erwartet hast, in eine märchenhafte Welt eintauchen. Was wird Dich dort wohl erwarten? Gefährliche Abenteuer sowie Treue und die Hilfe guter Freunde, Gemeinheiten und Intrigen finsterer Schurken, zahlreiche überraschende Wendungen und ganz viel Humor. Stell Dir nur vor – auch ich, eine erwachsene Frau, habe gelacht, als ich dieses Buch gelesen habe. Auch Du wirst Dich freuen und um die wunderbaren Bewohner des Zauberlandes bangen. Außerdem musst Du auf deinem Weg jede Menge Geheimnisse aufklären. Das Wichtigste ist, dass es Dir bestimmt nicht langweilig wird.

Dieses Buch ist so spannend geworden, weil es nicht nur von einem Märchenerzähler, sondern von dem berühmten Krimiautor Gennady Dick geschrieben wurde. Eines Tages entschloss er sich, eine Märchengeschichte, die keinem anderen Märchen ähnlich ist, zu schreiben, und er ging so begeistert ans Werk,  dass eine ganze Buchreihe über die Fee Gaya daraus entstanden ist.

Das Buch in deinen Händen ist kein gewöhnliches – vor allem deswegen, da es ein dreifaches Debüt ist. Es ist der erste Auftritt von Gennady Dick als Märchenerzähler, der erste Versuch des jungen Autors Johann Schwarz als Übersetzer und das Debüt des Künstlers Daniel Breininger als Buchillustrator.

Und nun, lieber Freund, mach es dir bequem, öffne dieses Buch und…gute Reise! Auf geht´s in eine neue Welt voller Gefahren und Abenteuer!

Larissa Uliyanenko

©